++ LINKS | ALBUM | SHOPS | SOCIAL ++

PRODUZENT/STUDIOMUSIKER

| PRODUZENT/STUDIOMUSIKER |

PRODUZENT/STUDIOMUSIKER
[Diverse Produktionen] 

Ich arbeite sehr gerne im Studio. Die Stimmung ist für mich faszinierend und lässt mich träumen und tief in die Musik eintauchen. Gemeinsam etwas erschaffen, Ideen entwickeln, Songs verändern, verwerfen, bearbeiten, neu erfinden oder Sounds kreirieren, Stücken ein neues Gewand verschaffen. Einfach Kunst erschaffen, wenn ich das so sagen darf.

Als Produzent, Co-Produzent und Studiomusiker habe ich bei einigen sehr tollen Musikern mitgewirkt. Ich drehe nicht selbst die Regler, denn das können andere Menschen besser, wie etwa mein Arbeitspartner und Freund Dennis Koehne, welcher als mein Lieblings-Soundengineer und Kreativ-Partner mit mir arbeitet.

Ich versuche den Songs noch mehr Leben um ihre Einzigartigkeit zu verschaffen und arbeite mit meinem eigenen Stil. Ich habe viele Ideen während des Arbeitsprozesses im Kopf und Dennis versteht mich blind. So haben wir immer wieder zusammen an verschiedenen Projekten gerarbeitet.


Auszüge:


THE PANIC POSTMAN / Small Revolutions [Retter des Rock Records September 2018]
[Produzent / Arrangeur / Gitarren / Gesang / Texte / Musik]
[www.thepanicpostman.de]
[Link zum Anhören: THE PANIC POSTMAN / Small Revolutions / SPOTIFY]



STEFAN BAUER / Nachtmusik [Retter des Rock Records April 2018]
[Produzent / Arrangeur / Gitarren / Gesang / Texte / Musik]
[www.stefanbauermusik.de]
[Link zum Anhören: STEFAN BAUER / Nachtmusik / SPOTIFY]


STEFAN BAUER / Die Welt in einem Meer aus Licht [Timezone Records August 2012]
[Produzent / Arrangeur / Gitarren / Gesang / Texte / Musik]
[www.stefanbauermusik.de]
[Link zum Anhören: STEFAN BAUER / Die Welt in einem Meer aus Licht / SPOTIFY]


STEFAN BAUER / Sieben Gesichter der Angst [Retter des Rock Records Dezember 2014]
[Produzent / Arrangeur / Gitarren / Gesang / Texte / Musik]
[www.stefanbauermusik.de]
[Link zum Anhören: STEFAN BAUER / Sieben Gesichter der Angst / SPOTIFY]

 
OLAF NEUWALD / The One Behind [Release Mai 2017]
[Produzent / Arrangeur / E-Gitarren / E-Bass / sonstige Instrumente]
[www.olaf-neuwald.de]
[www.soundcloud.com/olaf-neuwald]


OLLI HEINZE + BAND / Ende offen [Spinnup 2016]
[Co-Produzent / Arrangeur / E-Gitarren / E-Bass / sonstige Instrumente]

TOMMY FINKE / Ein Herz für Anarchie [Retter des Rock Records 2017]
[Background/Chor bei "Ein Herz für Anarchie“ / „Die Revolution“ / „Der Himmel über Berlin“]
[www.facebook.com/tommyfinke.music]
[Link zum Anhören: TOMMY FINKE / Ein Herz für Anarchie / SPOTIFY]  



JONAS KÜNNE / My Demons [Retter des Rock Records 2016]
[E-Gitarre bei "Clean and Grounded" auf "My Demons"]

CHRISTIAN STORB / Alles ist gut [megaphon 2018]
[A-Gitarre]
[Link zum Anhören: CHRISTIAN STORB / Alles ist gut / SPOTIFY]