++ LINKS | ALBUM | SHOPS | SOCIAL ++

UNTERRICHT/WORKSHOPS

| UNTERRICHT/WORKSHOPS |

GITARRENUNTERRICHT & GESANGSCOACHING & DOZENT
[Gitarrenlehrer/Basslehrer/Gesangscoach/Unterrichtskonzepte/Dozent]

Als Teil meines Berufes ist mir die Lehre und der Unterricht, also der Umgang mit Menschen ganz besonders wichtig. Ich möchte den Schülerinnen und Schülern, die zu mir in den Unterricht kommen, in erster Linie den Spaß am Instrument oder an ihrer Stimme vermitteln. Aber auch ganz besonders wichtig ist mir die Vermittlung der Erfahrungen in Bands und Projekten. 

Dabei möchte ich zeigen, was man mit einem Instrument alles anfangen und wie vielseitig die Musik sein kann. Die Schülerinnen und Schüler sollen Spaß und Lust bekommen, sich mit anderen zu treffen und zusammen Musik zu machen. Egal, welche Musik. Egal, welche Instrumente. Nicht ich stehe hier im Vordergrund, sondern die Schülerinnen und Schüler. 

Mein Unterricht basiert immer auf der realen Musikwelt und ich möchte auch keine Träume vom Popstarsein vermitteln, sondern zeigen, wozu Musik da ist und wie man Musik fühlen kann. Keinen egozentrierten "Was-habe-ich-schon-alles-gemacht-und-deshalb-bin-ich-ein-toller-Lehrer-Unterricht", sondern ein Unterricht für Schüler.

Wer Interesse an Unterricht hat, der meldet sich am besten bei mir oder bei den jeweiligen Schulen und Partnern.

Ab April 2018 bin ich zudem Dozent bei den KOBIseminaren in Dortmund und plane derzeit ein paar Seminare für das kommende Jahr 2018. Stay tuned...

[Gitarrenvorspiel TonArt / Video vom Schüler Raphael / 2014]